aktuell :  16.03.2023

Märzenbecher grüßt Frühling!

Am kommenden Sonntag, den 19. März 2023 veranstaltet die Ortsgruppe Beuren im Schwäbischen Albverein eine Wanderung, an der wir uns gerne beteiligen möchten / dürfen. .

Alle Interessierten aus unserer Ortsgruppe sind herzlich dazu eingeladen.

Es ist immer wieder schön anzuschauen, wenn uns die Märzenbecher im Wald mit ihrer herrlichen Blüte den Frühling ankündigen. Vom Tal in Neidlingen steigen wir auf schmalem Pfad im Wald hinauf zur Albhochfläche, wo wir schöne An- und Weitblicke genießen können. Auf dieser landschaftlich sehr reizvollen und abwechslungsreichen Strecke werden wir hoffentlich viele dieser oder andere zarte Frühblüher antreffen. An einer ehemaligen Burgstelle erfahren wir einiges über ihre einstigen Bewohner. Während der 12 km langen, mittelschweren Wanderung machen wir zwei (Vesper-)Pausen. Bitte Rucksackvesper mitnehmen. Auch witterungsangepasste Kleidung und gutes Schuhwerk sind empfehlenswert. Darüber hinaus dürfen noch reichlich gute Laune und Lust auf einen schönen Wandertag mit ins Gepäck!

Zur gemeinsamen Abfahrt mit eigenen Pkws treffen wir uns in Beuren am Parkplatz der Grundschule. Dort können bei Interesse Fahrgemeinschaften besprochen werden. Die einfache Fahrt dauert ca. 25 Minuten. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Anmeldung erbeten/Wanderführerin: Heiderose Mall, Rufnummer 07025 912813.

Treffpunkt: 9:30 Uhr, Beuren, Parkplatz Grundschule, Dauer: insgesamt 6 Stunden (reine Gehzeit 3,5 Std.), Wanderstrecke: 12 km, Auf-/Abstiege: 360 m, mittelschwer