Schwäbischer Albverein Kohlberg / Kappishäusern

.... kommende Highlights

An dieser Stelle wollen wir Euch Dinge zeigen, die uns besonders am Herzen liegen.

28.04.2024

....Coming soon --> ORTSGRENZENLOS WANDERN

SONNENAUFGANGSWANDERUNG    AM 01.05.2024

(AUCH BEI BEDECKTEM HIMMEL)

Nach dem Motto „der frühe Vogel …“ startet die Tour in der Dunkelheit. Bei einsetzender Dämmerung erwachen auch die  Vögel und begleiten uns mit ihrem Gezwitscher. Über die Felder geht´s  nach Kohlberg und auf den Jusi. Auf dem dann der Sonnenaufgang hinter  der Teck erlebt werden kann. Zurück geht´s über den Höhenrücken bis zum Sattelbogen und dann zurück nach Neuffen.
Treffpunkt: 4:45 Uhr, Bushaltestelle Realschule Neuffen
Dauer: 4:45 Uhr – 7:00 Uhr

Anschließend noch gemeinsames Frühstück beim Bäcker in Neuffen oder  man nimmt das Frühstück mit nach Hause. Während andere noch schlafen  kehren wir frisch nach Hause zurück und können noch den ganzen Tag genießen!

Wegstrecke: 5 Km; Gehzeit ca. 1:45 h:min, Höhendifferenz ca. 400 m

"Zustieg" ab Kohlberg möglich (5:40 Uhr ab Wanderparkplatz „Alter Sportplatz“). Frühstück in Neuffen beim Bäcker ab 7:00 Uhr.

Wanderführer Heinrich Schnell, Tel.:  01520/4485252,   heinrich@schnellneuffen.de

08.01.2024

Vorankündigung Familienfreizeit Füllmenbacher Hof

Hiermit laden wir alle Interessierten aus nah und fern, egal ob jung (ab 10 Jahre) oder alt (nach oben keine Grenzen) zu unserer Familienfreizeit auf den Füllmenbacher Hof bei  Sternenfels-Diefenbach, im Enzkreis, recht herzlich ein. In der Zeit von Donnerstag 03.10. bis zum Sonntag 06.10.2024 haben wir dieses Selbstversorger- Haus exclusiv für uns alleine gemietet. Insgesamt 33 Plätze stehen zur Verfügung. Also denkt dran, nicht zu lange überlegen, sondern schnell anmelden. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst (Alter Müllerspruch von 1693)

Wir werden viele Dinge unternehmen, die es nicht unbedingt auf einer normalen Freizeit gibt. (Fragt einfach mal die Teilnehmer der Freizeit von vergangenem Jahr) Gemeinsam werden wir wieder einen Kochkurs machen, mit allem was dazu gehört. Unter fachkundiger Anleitung werden wir die leckersten Gerichte zaubern. Eine Gruppe kocht, die restliche Mannschaft isst. Jede Mahlzeit, immer abwechselnd.

Dann sind wir gerade dabei, Gaststars einzuladen. Menschen, die uns etwas zeigen können, was heute fast niemand mehr kennt oder weiß. Lasst Euch überraschen.

Für Kinder und Jugendliche beträgt der Preis für alle 3 Tage 50 €, für Erwachsene 80 €. Dieser Preis enthält die kompletten Übernachtungskosten und die gesamte Verpflegung. Anmeldungen nehmen ab sofort Hajo Steinhoff, in Kohlberg ((hajo.steinhoff@web.de)) oder Herwart Stribel, in Nürtingen ((herwart@stribel.eu)) entgegen.

Schwäbischer Albverein Kohlberg / Kappishäusern