Schwäbischer Albverein Kohlberg / Kappishäusern

.......kommende Highlights

07.10.2024

Weinwanderung 2024 / V O R A N K Ü N D I G U N G.

Unter dem Motto „Ortsgrenzenlos Wandern“ veranstaltet die OG Kohlber/Kappishäusern auch in diesem Jahr wieder eine Weinwanderung. Die Gegend um den Breitenauer See, oft als „Schwäbische Toskana“ bezeichnet, wird am 20.Oktober 2024 unser Ziel sein.

Wir fahren mit dem Bus nach Weiler am Breitenauer See, unserem Ausgangspunkt. Von dort führt uns unser Weg durch die Weinberge vom See hinauf ins "Paradies". Wer einmal diese phantastischen Ausblicke genießen durfte, weiß, wie es zu diesem Namen kam. Im Anschluss an diese ca. vierstündige Wanderung werden wir in einer Besenwirtscht einkehren.

Gerne darf man sich schon jetzt anmelden, um sich die Teilnahme zu sichern.

Um die Größe des Buses festlegen zu können, ist eine Anmeldung bis 15 September 2024 erforderlich. Die Kosten für die Busfahrt liegen je nach Teilnehmerzahl bei 20-25 €.

Anmeldungen sind bei Ilse Schweizer Tel. 07025 / 3557 oder bei Roland Waimer Tel.07025 / 5172 möglich. Sollte es Fragen zur Tour geben, stehen die beiden Wanderführer auch Rede und Antwort.

Abfahrt wird um 9.00 Uhr am Kelternplatz in Kohlberg sein. Zustiege sind  in Neuffen Bushaltestelle  an der Eisdiele und Frickenhausen (Kelterstrasse) möglich. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca 11km bei insgesamt zu bewältigenden 200 Höhenmetern. Bitte Getränke und Rucksackvesper mitnehmen Die Rückehr ist gegen 19 Uhr geplant.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Ortsgruppe Kohlberg / Kappishäusern

--> eine (T) Gruppe toller Menschen!