Schwäbischer Albverein Kohlberg / Kappishäusern

.......kommende Highlights

20.07.2024​

Wanderung am 4. August 2024 Schönbuchtrauf und Schönbuchturm

Im Rahmen des Projektes "Ortsgrenzenlos Wandern" führt die Ortsgruppe Frickenhausen am 4. August eine Rundwanderung durch. Ziele sind der Schönbuchturm und der Trauf des Schönbuches bei Herrenberg.

Bei der Wanderung vom Schönbuchturm entlang des Schönbuchtraufs zum Jägergarten eröffnen sich immer wieder herrliche Ausblicke auf die „Blaue Mauer“, den Nordrand der Schwäbischen Alb. Vom Jägergarten geht es unterhalb des Traufes mit viel Ausblick zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die Wanderstrecke beträgt ca 11 km, die reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.  Die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet. Da ein Teil der Strecke über unbefestigte Waldwege führt, ist festes Schuhwerk erforderlich.

Bitte Rucksackvesper und ausreichend  Getränke mitnehmen.

Abfahrt am Sonntag 04.08.2024 um 10:00Uhr an der Kelter in Frickenhausen. Wir fahren dann in Fahrgemeinschaften nach Herrenberg zum Schönbuchturm.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen bitte beim Wanderführer Jürgen Eberspächer, Tel 0177 4701773

Bei unsicherer Wetterlage wird  auf der Homepage der Ortsgruppe Frickenhausen bekannt gemacht, ob die Wanderung durchgeführt wird.

21.07.2024

Werbeplakat für unsere Familienfreizeit. Meldet Euch bitte rechtzeitig an, nicht dass Ihr noch das Nachsehen habt und Euch jemand Anderes den Platz streitig macht.

Anmeldungen nehmen Hajo unter hajo.steinhoff@albverein-kohlberg-kappis.de oder Herwart unter herwart.stribel@albverein-kohlberg-kappis.de entgegen.

Ausschreibungstext:

Vorankündigung Familienfreizeit Füllmenbacher Hof

Hiermit laden wir alle Interessierten aus nah und fern, egal ob jung (ab 10  Jahre) oder alt (nach oben keine Grenzen) zu unserer Familienfreizeit  auf den Füllmenbacher Hof bei  Sternenfels-Diefenbach, im Enzkreis,  recht herzlich ein. In der Zeit von Donnerstag 03.10. bis zum Sonntag  06.10.2024 haben wir dieses Selbstversorger- Haus komplett für uns  alleine gemietet. Insgesamt 33 Plätze stehen zur Verfügung. Also denkt  dran, nicht zu lange überlegen, sondern meldet Euch schnell an.

Wir werden viele Dinge unternehmen, die es nicht unbedingt auf einer  normalen Freizeit gibt. (Fragt einfach mal die Teilnehmer der Freizeit  von vergangenem Jahr) Gemeinsam werden wir wieder einen Kochkurs machen, mit allem was dazu gehört. Unter fachkundiger Anleitung werden wir die  leckersten Gerichte zaubern. Eine Gruppe kocht, die restliche Mannschaft isst. Jede Mahlzeit, immer abwechselnd.

Wir sind gerade dabei, ein tolles, spannendes Programm auszuarbeiten. Wer  sich anmeldet, kann gerne dabei mitwirken und sich einbringen. Wenn Ihr  uns erzählt, was Euch schon lange interessiert und was Ihr gerne einmal  in der Gruppe unternehmen wollt, bekommen wir das sicherlich auch hin.  Lasst Euch überraschen.

Für Kinder und Jugendliche beträgt der Preis für alle 3 Tage 50 €, für Erwachsene 80 €. Dieser Preis  enthält die kompletten Übernachtungskosten und die gesamte Verpflegung.

Anmeldungen nehmen ab sofort Hajo Steinhoff, in Kohlberg oder Herwart Stribel, in Nürtingen entgegen.

Ortsgruppe Kohlberg / Kappishäusern

--> eine (T) Gruppe toller Menschen!