Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/www/web81/html/sav/templates/apicloudnature/index.php on line 141

Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/www/web81/html/sav/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275

Notice: Undefined variable: this in /var/www/web81/html/sav/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Ziegen

Am Freitag, 28. Dezember laden wir alle Albvereinsmitglieder, alle Wanderfreundinnen, und Wanderfreunde, Groß und Klein, Alt und Jung zu unserer Jahresabschlusswanderung ein. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig, das Immunsystem zu stärken. Nichts ist besser geeignet als Bewegung an der frischen Luft in unserer wunderschönen Landschaft. Weil das Wandern in der Gemeinschaft viel Spaß macht und uns nach den Weihnachtsfesttagen besonders gut tut, laden wir alle ein, an unserer letzten Wanderung in diesem Jahr teilzunehmen. Wir treffen uns an der VR-Bank in Kohlberg um 10.30 Uhr.

Durch das Raupental führt uns der Weg oberhalb von Kappishäusern - wo wir unsere Kappishäuserner Wanderfreunde gegen 10.45 Uhr am Wasserbehälter gerne erwarten – weiter über den Sattelbogen zum Jushof. Über das Ebnet erreichen wir eine Schutzhütte wo wir eine kleine Rast einlegen. Eine Wegstrecke von 6 ½ km liegt hinter uns. Lassen wir uns überraschen, ob es in diesem Jahr für jung und alt auch einen „Pfeffer“ gibt. „Vo Weihnachda wird jo no ebbes ibrig sei“ Nun dürfen wir es uns aussuchen : Gemütlich ohne große Höhenunterschiede zurück nach Kohlberg oder in der sportlicheren Art durch den Weinschnait Richtung Tischardt und dem Sallenbrunnenbach entlang zurück nach Kohlberg.  In Kohlberg angekommen wollen wir im Ristorante-Pizzeria La Romantica (vormals Gasthaus Ochsen) einkehren und den Tag bei gutem Essen und noch besserer Unterhaltung ausklingen lassen. Alle die  nicht an der Wanderung nicht teilnehmen konnten, sind gerne eingeladen, gegen 14 Uhr ins La Romantica zu kommen.

Auf eine zahlreiche Wanderschar freuen sich die Wanderführer  Waltraut und Joachim Wolf (Tel. 07025/90 80 54).  Gäste – auch Nichtmitglieder – ob aus Kohlberg, Kappis, Neiffa- oder Sonstwoher sind wie immer: “Herzlich willkommen!“

2019  Schwäbischer Albverein Kohlberg-Kappishäusern   globbers joomla templates