Wandervorschläge

Weinwanderung  !!! ACHTUNG TERMINÄNDERUNG !!!

Am Sonntag, 15.10.17 findet unsere diesjährige Weinwanderung statt. Entgegen der ursprünglichen Planung und der Eintragung im Wanderplan musste der Termin vorgezogen werden.

Ziel ist der Kraichgau, eine hügelige Landschaft im nördlichen Baden-Württemberg zwischen Sinsheim und Heidelberg. Mit dem Bus fahren wir über Heilbronn nach Dielheim. Hier beginnt die Wanderung, bei der wir durch Rebflächen auf den Mannaberg und im weiteren Verlauf nach Rotenberg und Mühlhausen kommen. Weitere Aussichtspunkte sind Galgenberg und Letzenberg in Richtung Malsch. Unterwegs halten wir Mittagsrast (Rucksackvesper). Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 10 km, mit mittleren Steigungen,die Wanderzeit etwa 4 Std. Ab Mühlhausen besteht die Möglichkeit, den letzten Teil der Strecke mit dem Bus zurückzulegen. Zum Abschluss der Wanderung werden wir eine Besenwirtschaft in der näheren Umgebung besuchen.

Abfahrt am Sonntag, 15.10.2017 um 8:30 Uhr am Rathaus in Kohlberg. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant. Anmeldung bei Ilse Schweizer, Tel. 07025/3557 oder

Roland Waimer, Tel. 07025/5172 Auch Nichtmitglieder sind sehr herzlich willkommen. Auf viele Mitwanderer und schönes Herbstwetter freuen sich die Wanderführer Ilse, Roland und Peter.

2017  Schwäbischer Albverein Kohlberg-Kappishäusern   globbers joomla templates