Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/www/web81/html/sav/templates/apicloudnature/index.php on line 141

Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/www/web81/html/sav/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275

Notice: Undefined variable: this in /var/www/web81/html/sav/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Motorsägen Lehrgang.

Die OG Kohlberg/Kappishäusern im Schwäbischen Albverein bietet zusammen mit der Forstverwaltung am  03.+ 04. Januar 2020 im Grafenberger Wald einen Motorsägenlehrgang an. Dieser Kurs ist ein 2-tägiger Grundlehrgang (Modul A nach DGUV-I 214-059). Die Kosten betragen 169 Euro . Die Kursinhalte"Im Motorsägen Lehrgang lernen Sie das Wichtigste über Unfallverhütungsvorschriften, die Bedeutung der persönlichen Schutzausrüstung, den Aufbau, die Funktion, Pflege und Wartung der Motorsäge. Außerdem erlernen Sie, wie Sie am liegenden Holz sägen, welche Schnitttechniken es gibt und wie Sie gefährliche Spannungen im Holz beurteilen. In einem weiteren Praxisschwerpunkt geht es um Fäll Techniken und  Entastungsarbeiten im Schwachholz".

Teilnahmebedingungen:  Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Am Motorsägen Lehrgang teilnehmen kann nur, wer über eine vollständige persönliche Schutzausstattung verfügt. Die Kursleiter kommen aus der Forstwirtschaft und sind pädagogisch qualifiziert. Sie geben Ihnen gerne weitere Informationen über die notwendige Ausrüstung.  Persönliche Schutzausstattung:  Zur persönlichen Schutzausstattung, die unabdingbar für die Kursteilnahme ist, gehören Schutzhelm mit Gehör- und Gesichtschutz, Schutzhandschuhe, Schnittschutzhose, Sicherheitsschuhe mit Schnittschutzeinlage und ein Verbandspäckchen.  Außerdem empfehlen wir eine Warnweste oder Waldarbeitsjacke.  Anmeldungen nimmt ab sofort unser VM Stefan Tremmel unter 07025 / 1360 101 oder 0172 / 1803 390 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

2019  Schwäbischer Albverein Kohlberg-Kappishäusern   globbers joomla templates