Auschuss

34. Fahrtenliedersingen am Samstag, dem 13.10.2018

Am Samstag, dem 13. Oktober 2018, findet in der Festkelter in Metzingen das alljährliche Fahrtenliedersingen statt. Die gemeinsame Veranstaltung des Ermsgaus und des Lichtensteingaus wird von der Ortsgruppe Metzingen des Schwäbischen Albvereins organisiert und hat eine langjährige Tradition.

Mit musikalischer Begleitung durch Gitarre, Akkordeon und Mundharmonika werden Lieder aus dem Taschenliederbuch, dem Talibu, gesungen. Viele der Wanderlieder, Berglieder, Seemannslieder und Volkslieder sind recht bekannt. Das Talibu gibt es an diesem Abend auch zu kaufen. Zwischendurch gibt es kleine humoristische Beiträge. Die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Metzingen bewirten die Gäste mit Vesperbroten und allerlei Getränken. Der Eintritt ist frei, Einlass ist um 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Teilnehmer aus Kohlberg/Kappishäusern treffen sich um 17 Uhr an der VR Bank in Kohlberg. Gemeinsam wandern wir zur Festkelter nach Metzingen.  Rückfahrt ist geplant mit dem Nachttaxi um 22.10 Uhr.  Auf eine zahlreiche Beteiligung freuen sich die Wanderführer Ulrich + Joachim Wolf. Gäste (auch Nichtmitglieder) sind wie immer herzlich willkommen.

Telefon: Ulrich Wolf 07025/908 055 oder  Joachim Wolf 07025/908 054